Über uns

Die Agreno Treuhand AG zählt zu den führenden Dienstleistungs-Betrieben im Bereich der Landwirtschaft. Unzählige «Landwirte» in der deutschsprachigen Schweiz schenken uns seit 40 Jahren ihr Vertrauen. Die gesamte Diversifizierung in der Landwirtschaft und die damit verbundene Spezialisierung der Betriebe, war für viele Landwirte eine unternehmerische Herausforderung. Situationen, die uns, die heutige Agreno Treuhand AG, dazu bewegt, die eigenen Dienstleistungen und den Service auszubauen. Weiterbildung als Dauerauftrag leben wir im Interesse unserer treuen Kunden. Als bemerkenswert erweisen sich die landwirtschaftlichen Kompetenzen unserer Teams. Viele der Mitarbeiter verfügen über einen bäuerlichen Hintergrund. So wissen wir in den Beratungsgesprächen schnell, wo Handlungsbedarf notwendig ist, in welchen Bereichen die Finanzen optimiert und Steuern gespart werden können.
Die Agreno Treuhand AG lebt seit ihrer Gründung eng verbunden mit der Landwirtschaft. Was einst Herr Kindlimann ins Leben gerufen hat, tragen wir weiterhin erfolgreich in die Zukunft.

Der nächste Schritt ist die Förderung der Digitalisierung auf Kundenseite. Immer mehr der von uns betreuten Landwirte greifen die elektronische Datenverarbeitung auf. Die von uns empfohlenen Softwarepakete vereinfachen nicht nur Abläufe, sondern helfen auch Geld und personelle Ressourcen zu sparen.

Fakten

standorte
4

Anzahl Standorte

mitarbeiter
31

Anzahl Mitarbeiter

gruendung
1979

Gründung Firma

kunden
3000

Anzahl Kunden

Standortleiter

Mit unseren 4 Standorten Uster, Gossau, Thusis und Schönbühl pflegen wir die Nähe zu unseren Kunden. Jeder der Standortleiter ist zugleich auch Mitglied der Geschäftsleitung. So können regionale Bedürfnisse schneller erfasst und ins Treuhandunternehmen getragen werden. Die daraus resultierenden Lösungen und Veränderungen geben wir an unsere Kunden und Partner weiter.